Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Derzeit bietet das Caritas-Seniorenheim St. Albertus Magnus“ über 80 Arbeitsplätze. Die  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind tätig in den Bereichen

• Leitung und Verwaltung
  • Pflegedienst
  • Hauswirtschaft
  • Küche
  • Hausmeisterarbeiten.

Darüber hinaus sind bei uns kontinuierlich tätig:

• Praktikantinnen und Praktikanten
  • Auszubildende im Bereich Pflege, Hauswirtschaft und Küche
  • mitunter öffentlich geförderte Beschäftigte “Ein-Euro-Jobber“ und
  • über 40 ehrenamtliche Frauen oder Männer

Willi Rudolph

ist seit 1. April 2017 Leiter des Seniorenheims. Der Gesundheits- und Pflegemanager arbeitete nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr beim Internationalen Bund (IB) Nürnberg und einer Ausbildung zum Krankenpfleger als Mitarbeiter für Qualitätssicherung in einer Caritas-Sozialstation der Erzdiözese Bamberg. Anschließend absolvierte er ein Traineeprogramm der Diakonie Neuendettelsau und war ab 2014 als Pflegedienstleiter im Senioren- und Pflegedienstzentrum St. Elisabeth in Nürnberg tätig. Im Rahmen seines Studiums Gesundheits- und Pflegemanagement an der Evangelischen Hochschule Nürnberg absolvierte der gebürtige Berliner ein Praktikumssemester bei der Curacon Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Christine Leykauf

Porträt von Christine Leykauf
Christine Leykauf

leitet seit Mai 1999 den gesamten Pflegebereich. Sie ist examinierte Altenpflegerin. 1998 erwarb sie die Weiterbildung zur „verantwortlichen Pflegefachkraft, Leiterin eines Pflegedienstes einer stationären Einrichtung“. Ihr Fachwissen erweiterte sie im Jahr 2007 durch eine Weiterbildung Palliativ Care.

Tatjana Loch

Porträt von Tatjana Loch
Tatjana Loch

leitet seit Dezember 2002 den Pflegebereich 1. Sie ist examinierte Altenpflegerin mit der „Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, Leiterin eines Wohn und Pflegebereiches“. Ihr Fachwissen hat sie durch die Fortbildung in der Gerontopsychiatrie 2006 und als Fachkraft für Palliativ Care 2008 erweitert.

Susanne Holzmann

Porträt von Susanne Holzmann
Susanne Holzmann

leitet seit Januar 2014 den Pflegebereich 3. Sie ist examinierte Krankenschwester mit der "Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, Leiterin eines Wohn- und Pflegebereiches". Ihr Fachwissen hat sie durch die Fortbildung in der Gerontopsychiatrie 2008 erweitert.

Joanna Kudlek

Portraitaufnahme von Joanna Kudlek
Joanna Kudlek

ist seit November 1998 in der Verwaltung tätig. Sie ist gelernte Bankkauffrau. Ihr Fachwissen hat sie durch Fortbildungen im Bereich Buchführung und EDV-Grundlagen und in der Finanzbuchhaltung erweitert.

Neben den Verantwortlichen in den Pflegebereichen ist in konzeptionellen Schwerpunkten fortgebildet:

Birgit Fuckerer-Wiederer

Birgit Fuckerer-Wiederer  bei Iher Arbeit
Birgit Fuckerer-Wiederer

Birgit Fuckerer-Wiederer ist examinierte Altenpflegerin und Praxisanleiterin in unserem Haus. Ihr Fachwissen zur Praxisanleiterin erweiterte sie durch eine Fortbildung 2003. Sie ist seit 2007 in der Betreuung und Beschäftigung tätig. Ihre Kenntnisse verbesserte sie auch in einer Weiterbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft im Jahr 2007.

Des Weiteren haben folgende Angestellte im Pflegedienst die Fortbildung in der "Geronto-Psychiatrie" absolviert, um demenzkranken Menschen besonders gut helfen zu können:

• Heike Sacher
  • Susanne Holzmann

Die Weiterbildung zur "Gerontopsychiatrischen Fachkraft" haben absolviert:

• Birgit Fuckerer-Wiederer
  • Anna Grün
  • Ankica Buntic

Die Weiterbildung zur "Palliativ Care-Fachkraft" haben erworben:

• Birgit Fuckerer-Wiederer
  • Christine Leykauf
  • Denise Boddenberg
  • Steffi Strauß

In der Hygienekommission sind vertreten:

• Veronika Eiberger
  • Christine Leykauf
  • Susanne Holzmann
  • Helga Braun
  • Sabine Betz

Die fort- und weitergebildeten Hygienefachkräfte tragen in einem besonderem Maß Verantwortung für die Umsetzung der Hygienerichtlinien in unserer Einrichtung.

Werner Fuckerer

Portraitaufnahme von Werner Fuckerer
Werner Fuckerer

Sicherheitsbeauftragter ist Hausmeister Werner Fuckerer. Er ist ständig im Haus unterwegs und beobachtet und kontrolliert, ob die gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.

Helga Braun

Porträt von Helga Braun
Helga Braun

Helga Braun arbeitet seit Oktober 2008 bei uns als Küchenleitung. Sie legte 1983 die Prüfung zur staatlich geprüften hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin ab. Unterstützt wird sie durch Sabine Betz.

Sabine Betz

Porträtaufnahme von Sabine Betz
Sabine Betz

Sabine Betz arbeitet seit Februar 2012 bei uns als Hauswirtschaftsleiterin. Sie legte 1995 die Prüfung zur staatlich geprüften hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin ab. Unterstützt wird sie durch Helga Braun.