Liebe Besucherin, lieber Besucher unseres Internetauftritts,

der Gedanke an ein Seniorenheim fällt mitunter nicht leicht. Es entstehen Fragen und Unsicherheiten. Auf unseren Internetseiten geben wir Ihnen einen Überblick und ersten Eindruck über unsere christlich orientierte Senioreneinrichtung St. Albertus Magnus. Und vielleicht auch bereits einige Antworten auf Ihre Fragen.

Offene Einrichtung

Das Caritas-Seniorenheim St. Albertus Magnus ist eine offene Einrichtung. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner bestimmen über ihr Leben selbst, soweit es Ihnen möglich ist. Wir fördern den Kontakt zur Pfarrgemeinde und auch zur politischen Gemeinde: Kindergärten, Chöre, Gruppen und Vereine besuchen uns und gestalten unser Leben und unsere Feste mit. Darüber hinaus unterstützen ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere Arbeit.

Menschlichkeit pflegen

Unser gesamtes Personal bemüht sich jeden Tag neu um Menschlichkeit in allen Lebensbereichen. Unsere Aufmerksamkeit gilt dem ganzen Menschen mit allen seinen Bedürfnissen, Erwartungen und ganz persönlichen Eigenheiten. Und in dieser Weise ist Caritas für alle offen, unabhängig von Religionszugehörigkeit, sozialem Status und Herkunft. Wir wollen für den pflegebedürftigen Menschen da sein, wann immer er uns braucht – auch und gerade in seinen letzten Stunden. Dies ist ein hoher Anspruch. Das ist uns bewusst. Nicht immer können wir ihn vollständig einlösen. Doch wir sind bemüht, dass die uns anvertrauten Menschen ihr Leben in gewohnter Weise und in Würde fortführen können.

Persönliche Information und Beratung

Sie sind herzlich zu einem Besuch in unser Seniorenheim “Sankt Albertus Magnus“ in Stein eingeladen! Wir nehmen uns gerne Zeit für einen Rundgang sowie für ein Informations- und Beratungsgespräch. Dabei können Sie uns und die Einrichtung persönlich kennen lernen. Bitte nehmen Sie jederzeit mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.

Willi Rudolph
Einrichtungsleiter